NRWision
28.02.2018 - 9 Min.

Internationales Maritimes Museum in Hamburg

Beitrag von Hans Günter Zitz aus Aachen

  • Beitrag
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/internationales-maritimes-museum-in-hamburg-180228/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Über 40 000 Miniaturschiffe stehen im Internationalen Maritimen Museum in Hamburg. Bei einem Besuch in der Hafenstadt macht Hans Günter Zitz auch hier Halt, um sich über die Geschichte der Seefahrt zu informieren - und die erstreckt sich über viele Jahrhunderte! Vom einfachen "Schoner" - einer ganz besonderen Version den Segelschiffs - bis hin zum diesel-elektrischen Antrieb zeigt der Filmemacher seine Lieblingsexponate.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.

Kommentare:

Michael Ullrich
am 11. März 2018 um 19:10 Uhr

Welch fachkundige Reportage. Anhand von Exponaten beschreibt H. G. Zitz überzeugend die Entwicklung der Seefahrt. Den Film finde ich faszinierend!