NRWision
19.01.2022 - 54 Min.

Interkulturelles Magazin: Mehrsprachigkeit in Literatur und Musik

Kultursendung vom Verein "Kaktus Münster e.V."

  • Magazin
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/interkulturelles-magazin-mehrsprachigkeit-in-literatur-und-musik-220119/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Mehrsprachigkeit bedeutet oft auch mehr Möglichkeiten. Manche Begriffe haben gar keine Übersetzung. Es gibt sie nur in einer Sprache. Wie kommt das? Können Worte unsere Wahrnehmung verändern? Darüber unterhält sich die Jugendredaktion von "Kaktus Münster e.V." mit Journalistin und Autorin Kübra Gümüşay. In der Kultursendung "Interkulturelles Magazin" geht es auch um Singer-Songwriter Taha Bouzaidi. Er singt auf Französisch, Spanisch, Englisch, Arabisch und Deutsch. Mit seiner Musik möchte Taha Bouzaidi verschiedene Kulturen zusammenbringen. Und: Die Jugendredaktion von "Kaktus Münster e.V." spricht über die "Jahrestagung Migration 2021" vom "Deutschen Paritätischen Wohlfahrtsverband". Die Moderator*innen erinnern an eine Diskussion zu den Themen Diversität und interkulturelle Öffnung. Mit dabei war auch Ferda Ataman. Sie ist Journalistin und Vorsitzende vom Netzwerk "Neue Deutsche Medienmacher*innen" (NdM).

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.