Interkulturelles Magazin: Jugend-Klang-Kunst, Prof. Johannes Nathschläger im Interview

Kultursendung vom Verein "Kaktus Münster e.V."

Im Projekt "Jugend-Klang-Kunst" von "Kaktus Münster e.V." beschäftigen sich Jugendliche mit dem Thema Musik. Das "Interkulturelle Magazin" stellt zwei TeilnehmerInnen in Porträts vor, die sie bei "Jugend-Klang-Kunst" produziert haben: In einem der Beiträge geht es um das Genre Soul. Vor allem die afro-amerikanische Sängerin Aretha Franklin ist für diese Musikrichtung berühmt. Ein zweites Porträt beschäftigt sich mit der Geschichte des Hip-Hop. Der Song "The Breaks" von Kurtis Blow ist ein Beispiel für den Hip-Hop in seiner Anfangszeit. Außerdem in der Sendung: Prof. Johannes Nathschläger, Prodekan an der Katholischen Hochschule NRW, spricht über den Uni-Betrieb in Corona-Zeiten: Hybridsemester und digitale Lehre funktionieren zwar, der persönliche Austausch fehlt ihm dennoch. Prof. Johannes Nathschläger ist aber auch der Meinung: Die Corona-Krise sorgt für ein weltweites Gemeinschaftsgefühl.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/interkulturelles-magazin-jugend-klang-kunst-prof-johannes-nathschlaeger-im-interview-201105/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.