NRWision
02.03.2022 - 3 Min.
QRCode

Insekten im Naturkunde-Museum Bielefeld

Beitrag von Kanal 21 aus Bielefeld

  • Bericht
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/insekten-im-naturkunde-museum-bielefeld-220302/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Das Naturkunde-Museum Bielefeld (namu) beherbergt eine Insektensammlung von rund 400.000 Exemplaren. Dabei meiden die meisten Menschen Insekten eher, als sie zu schützen. Auch die fehlende natürliche Dunkelheit in Großstädten bedroht viele Insekten. Die Menschen schränken deren Lebensräume immer weiter ein. Ingo Höpfner ist Insekten-Experte und arbeitet im "namu". Sein Ziel ist es, die Gesellschaft für Insekten zu begeistern. "Nur durch mehr Wertschätzung können wir Insekten besser schützen" - so Ingo Höpfner.

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.