NRWision
24.01.2017 - 6 Min.

Insekten - Graus oder Schmaus?

Beitrag der TV-Lehrredaktion "proVo" an der Westfälischen Hochschule Gelsenkirchen

  • Reportage
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/insekten-graus-oder-schmaus-170124/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Würmer und Heuschrecken stehen auf der Einkaufsliste von Maria. In einem Selbstversuch bereitet die Journalistik-Studentin Gerichte mit verschiedenen Insekten zu - von "Heuschrecke auf Tomate" bis hin zur "Mehlwurm-Schokolade". Tipps für die Zubereitung bekommt sie vorher von Prof. Dr. Heinz Mehlhorn, Parasitologe an der Universität Düsseldorf. Mit den selbst zubereiteten Insektengerichten macht sich Maria anschließend auf den Weg in die Innenstadt von Köln. Dort sollen Passanten ihre Gerichte probieren. Der Beitrag der TV-Lehrredaktion "proVo" an der Westfälischen Hochschule Gelsenkirchen zeigt: Die Geschmäcker gehen stark auseinander, wenn Insekten auf dem Teller liegen.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.