NRWision

"Dein Start bei NRWision": Kostenloses Webinar am 25.7.2022 um 17 UhrMelde Dich hier an!

10.04.2018 - 16 Min.
QRCode

Innovate+Upgrade: Strategische Unternehmensentwicklung

Podcast über Wirtschaftsthemen von Peter Rochel aus Köln

  • Talk
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/innovateupgrade-strategische-unternehmensentwicklung-180410/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Bei "Innovate+Upgrade" geht es um Tools, Methoden und Praxis der strategischen Unternehmensentwicklung. Peter Rochel stellt zu Beginn der Sendung das Konzept von seinem Podcast vor. So wolle er Gespräche und Interviews zur Unternehmensentwicklung führen. Außerdem berichtet Rochel über seinen beruflichen Werdegang. Der 44-Jährige hat bereits 15 Jahre im Ausland gelebt - größ­ten­teils in Spanien. Dort habe er im Bereich Tourismus gearbeitet und sei im Marketing und der Werbung tätig gewesen. Aufgrund der Wirtschaftskrise 2008 ging Peter Rochel zurück nach Deutschland. Dort ist er in den Bereich Unternehmensentwicklung eingestiegen - viele neue Aspekte seien zu seiner Arbeit hinzugekommen: zum Beispiel auch aus dem Bereich Personalentwicklung. Grundsätzlich müsse eine Unternehmenskultur passen, damit ein Unternehmen Erfolg haben könne.

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.