Innovate+Upgrade: Strategische Unternehmensentwicklung

Podcast über Wirtschaftsthemen von Peter Rochel aus Köln

Bei "Innovate+Upgrade" geht es um Tools, Methoden und Praxis der strategischen Unternehmensentwicklung. Peter Rochel stellt zu Beginn der Sendung das Konzept von seinem Podcast vor. So wolle er Gespräche und Interviews zur Unternehmensentwicklung führen. Außerdem berichtet Rochel über seinen beruflichen Werdegang. Der 44-Jährige hat bereits 15 Jahre im Ausland gelebt - größ­ten­teils in Spanien. Dort habe er im Bereich Tourismus gearbeitet und sei im Marketing und der Werbung tätig gewesen. Aufgrund der Wirtschaftskrise 2008 ging Peter Rochel zurück nach Deutschland. Dort ist er in den Bereich Unternehmensentwicklung eingestiegen - viele neue Aspekte seien zu seiner Arbeit hinzugekommen: zum Beispiel auch aus dem Bereich Personalentwicklung. Grundsätzlich müsse eine Unternehmenskultur passen, damit ein Unternehmen Erfolg haben könne.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/innovateupgrade-strategische-unternehmensentwicklung-180410/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.