NRWision
05.04.2022 - 23 Min.
QRCode

Innovate+Upgrade - Shots: Interview-Gäste - Jobs to Be Done

Podcast zu Wirtschaftsthemen von Peter Rochel aus Köln

  • Talk
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/innovateupgrade-shots-interview-gaeste-jobs-to-be-done-220405/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Geeignete Interview-Gäste für die "Jobs to Be Done"-Methode zu finden, ist gar nicht so einfach. Was es dabei zu beachten gibt, verrät Peter Rochel im Podcast "Innovate+Upgrade". Er stellt drei Schritte vor, wie man Interview-Partner*innen rekrutiert. Im ersten Schritt muss man sich überlegen, wen man interviewen möchte. Dabei sollte man sowohl Kund*innen als auch Nicht-Kund*innen befragen. Podcaster Peter Rochel erzählt, warum man diese zwei Gruppen interviewen sollte. Außerdem spricht Peter Rochel über den zweiten und dritten Schritt der Rekrutierung. Dabei geht es zum Beispiel um die Vorbereitung auf das Interview. Und: Peter Rochel stellt mögliche Fehler vor, die man bei der Rekrutierung von Interview-Gästen vermeiden sollte.

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.