NRWision

"Dein Start bei NRWision": Kostenloses Webinar am 25.7.2022 um 17 UhrMelde Dich hier an!

23.02.2022 - 56 Min.
QRCode

Innovate+Upgrade: POTTBURRI - Massenprodukte ohne Müll und Plastik

Podcast zu Wirtschaftsthemen von Peter Rochel aus Köln

  • Talk
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/innovateupgrade-pottburri-massenprodukte-ohne-muell-und-plastik-220223/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

"POTTBURRI" ist ein nachhaltiger Pflanzentopf. Mit einem einzigen Anzuchttopf möchte der Pflanzen-Großhändler Plastikmüll vermeiden. Über Massenprodukte ohne Müll und Plastik spricht Moderator Peter Rochel mit Antonia Cox. Sie ist Gründerin und Geschäftsführerin der "POTTBURRI GmbH" aus Straelen. Der Anzuchttopf des Pflanzen-Großhändlers besteht aus Lebensmittelabfällen. Der Müll ist biologisch abbaubar. Man gräbt den Topf mit der Pflanze ein. Der Vorteil: Der Anzuchttopf von "POTTBURRI" kompostiert vollständig - ohne Rückstände. Dadurch vermeidet man Kunststoffmüll. Das Start-up-Unternehmen erhielt mehrere Auszeichnungen für seine Innovation. Durch die TV-Sendung "Die Höhle der Löwen" auf "VOX" wurde "POTTBURRI" noch bekannter.

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.