NRWision
08.09.2021 - 60 Min.

Innovate+Upgrade: Passen Nachhaltigkeit und Innovation zusammen?

Podcast zu Wirtschaftsthemen von Peter Rochel aus Köln

  • Talk
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/innovateupgrade-passen-nachhaltigkeit-und-innovation-zusammen-210908/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Die Themen Nachhaltigkeit und Innovationen stehen oft im Gegensatz zueinander. Doch muss das immer so sein? Kann man Produkte nicht auch direkt innovativ und nachhaltig produzieren? Auf diese und weitere Fragen rund um Nachhaltigkeit geht Alexander Moths im Podcast "Innovate+Upgrade" ein. Im Talk mit Peter Rochel, Florian Hameister, Stefan Hück und Gregor Reither unterhält er sich über die Begriffe "Circular Economy", "Cradle-to-Cradle" und "Sustainable development". Stefan Hück ist Gründer von "Mantrafant". Die Firma stellt Yoga-Matten nachhaltig her. Gregor Reither ist Gründer und Geschäftsführer von "Better Future Coffee". Beide sind sich einig, dass Nachhaltigkeit sehr gut für innovative Produkte ist. Es muss eine Transformation der Geschäftsmodelle geben, erklären die Teilnehmer der Gesprächsrunde. Für alle Gesprächsteilnehmer ist klar: Das Bewusstsein hat sich bereits geändert, Firmen produzieren nachhaltiger. Das reicht aber noch lange nicht aus, um die Erde zu schützen.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.