NRWision
01.12.2020 - 60 Min.

Innovate+Upgrade: Niemand will Blockchain – Jeder will Pay per Use

Podcast zu Wirtschaftsthemen von Peter Rochel aus Köln

  • Talk
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/innovateupgrade-niemand-will-blockchain-jeder-will-pay-per-use-201201/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Maximilian Forster ist Unternehmensberater und Unternehmer aus Köln. Er hat unter anderem bei "KPMG" gearbeitet. Mit seinem Technologie-Start-up "CashOnLedger" will Maximilian Forster zwei große Themenbereiche zusammenbringen: Digitalisierung und Geschäftsmodell-Innovation. Er will mithilfe von programmierbarem Geld "Pay per Use"-Geschäftsmodelle für Industriegüter ermöglichen – also das Bezahlen fürs Benutzen anstatt fürs Besitzen. Im Gespräch mit Podcaster Peter Rochel erklärt Maximilian Forster die Arbeit von "CashOnLedger" und die Vorteile von "programmierbarem Geld". Es geht außerdem um ein Gut als Investment-Option, Blockchain und die Gründe, woran die Business-Modelle bisher gescheitert sind.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.