Innovate+Upgrade: Kundeninterview – Auswertung
Podcast zu Wirtschaftsthemen von Peter Rochel aus Köln
Kundeninterviews können Unternehmen dabei helfen, Produkte besser zu vermarkten. Im Anschluss an die Interviews kann man dann das sogenannte "Wheel of Progress" anwenden: Bei dieser Methode werden die Ergebnisse von Kundeninterviews strukturiert. So kann das Unternehmen Schwächen entdecken. Peter Rochel und Alexander Moths werten im Podcast "Innovate+Upgrade" ein Interview mit einer Kundin aus. Sie hatte sich ein Ersatzteil für eine Kaffeemaschine gekauft. Dabei stellen die Podcaster fest: Kleine Veränderungen der Unternehmens-Homepage können das Kaufverhalten von Kunden verändern.
Infos: Peter Rochel
Peter Rochel
Podcast-Produzent aus Köln
Peter Rochel aus Köln ist Podcast-Produzent. Im "SUP Podcast" gibt's Tipps und Infos rund um die Sportart "Stand Up Paddling". Im Audio-Podcast "Innovate+Upgrade" spricht Peter Rochel mit Experten über Wirtschaftsthemen - zu hören in der Mediathek von NRWision.
