NRWision
09.11.2021 - 56 Min.

Innovate+Upgrade: Bitcoin und Energiewende

Podcast zu Wirtschaftsthemen von Peter Rochel aus Köln

  • Talk
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/innovateupgrade-bitcoin-und-energiewende-211109/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Bitcoin ist eine Form von digitaler Währung. Viele Menschen finden Bitcoins nicht gut, da sie sehr viel Energie verbrauchen und schwer zu kontrollieren sind. Daniel Wingen sieht das anders: Für ihn sind Bitcoins die beste Lösung für eine umweltfreundliche Energiewende. Bitcoins können nämlich überschüssige Energie aufnehmen und in Strom umwandeln, erzählt Daniel Wingen. Er hat bereits einen Essay über Bitcoins und die Energiewende geschrieben. Dazu hat er sich ausführlich mit dem Energienetz in Deutschland beschäftigt. Wie genau Energieaufnahme und Umwandlung funktionieren, erklärt Daniel Wingen im Podcast "Innovate+Upgrade". Außerdem spricht Daniel Wingen im Podcast mit Peter Rochel über Bitcoin-Mining. Was ist Bitcoin Mining? Wie stellt man Bitcoins her?
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.