NRWision
17.04.2018 - 27 Min.

Innovate+Upgrade: Grundlagen der Innovation

Podcast zu Wirtschaftsthemen von Peter Rochel aus Köln

  • Beitrag
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/innovate-upgrade-grundlagen-der-innovation-180417/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Moderator und Unternehmensberater Peter Rochel spricht mit Alexander Moths, mehrfacher Firmengründer und "Serienunternehmer", über das Thema "Innovation in der Wirtschaftswelt". In einer globalisierten und sich ständig im Wandel befindlichen Welt werde der Ruf nach Innovation immer lauter, erklären die beiden. Doch um den "Loop der Erneuerung" am Laufen zu halten, brauche es mehr als blinden Aktionismus. Im Rahmen der Sendung unternehmen die beiden Gesprächspartner eine Reise in die Wirtschaftsgeschichte der vergangenen 150 Jahre. Dabei erläutern sie das "VUKA-Konzept", mit dem Unternehmen sich fit für die Zukunft machen könnten und stellen vier Felder der Innovation vor.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.