In der Reha-Klinik - Unsere Erfahrungen

Podcast rund um Darm und Stoma vom Deutschen ILCO-Landesverband NRW e. V.

Martina Richter ist in einer Reha-Klinik in der Kurstadt Bad Hersfeld in Hessen. Dort trifft sie auf Birgit und Silvana. Im Podcast unterhalten sich die Reha-Patientinnen über ihre Erfahrungen. Birgit erzählt von ihrer Darmkrebserkrankung. Ihr wurde eine Hälfte des Dünndarms entfernt. Silvana leidet seit 15 Jahren unter Morbus Crohn. Für die chronische Darmerkrankung musste sie lange nach dem passenden Medikament suchen. Silvana hat sich für die Reha entschieden, weil sie viel Stress auf der Arbeit hatte. Denn: Stress kann einen akuten Entzündungsschub bei Morbus Crohn verursachen. Im Gespräch geht's auch um den Reha-Aufenthalt während der Corona-Pandemie. Welche Schutzmaßnahmen setzt die Klinik um? Wie wirkt sich die Pandemie auf den Reha-Sport aus?

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/in-der-reha-klinik-unsere-erfahrungen-220406/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.