NRWision
29.08.2022 - 92 Min.
QRCode

Im Freibad gibt's kein Wassereis: Petra Ganß, Professorin für Soziale Arbeit aus Aachen

Podcast über Musik- und Gesellschaftsthemen von Stefan Klein und Markus Koch aus Aachen

  • Talk
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/im-freibad-gibts-kein-wassereis-petra-ganss-professorin-fuer-soziale-arbeit-aus-aachen-220829/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Petra Ganß ist Professorin für Soziale Arbeit an der Katholischen Hochschule Nordrhein-Westfalen in Aachen. Im Podcast "Im Freibad gibt's kein Wassereis" spricht sie über ihren Beruf. Professor*innen prägen ihre Schüler*innen sehr stark, findet Petra Ganß. In ihrer eigenen Schulzeit hat sie häufig die Schule gewechselt. Das war nicht einfach für die Professorin. "Dabei hat mir Musik geholfen", verrät Petra Ganß. Unter anderem hat sie in dieser Zeit den Song "Life on Mars?" von David Bowie kennengelernt. Dieser Song hat ihr geholfen, einige Probleme in ihrem Leben zu verarbeiten - so die Professorin. Auch die Podcaster Markus Koch und Stefan Klein haben Songs, die sie stark geprägt haben. Beide stellen ihre Lieder und die Geschichten dahinter vor.

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.