Im Freibad gibt's kein Wassereis: Musik, Familie, Vater sein

Podcast über Musik- und Gesellschaftsthemen von Stefan Klein und Markus Koch aus Aachen

Die Podcaster Stefan Klein und Markus Koch unterhalten sich mit Remo. Der Sozialpädagoge aus Aachen ist ein großer Musik-Fan. Während der Corona-Pandemie hat er sich für die Aachener Kulturszene eingesetzt. Remo stellt einen Song vor, der ihm besonders viel bedeutet. Was genau der Gast mit dem Lied "Wir müssen hier raus!" der Rock-Band "Ton Steine Scherben" verbindet, erzählt er im Podcast. Außerdem spricht er über seine Familie und sein Leben als Vater. Vater zu sein, ist für Remo etwas Besonderes. Denn: Sein eigener Vater war spielsüchtig und oft nicht für die Familie da. Remo möchte bei seinen drei Kindern vieles anders machen.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/im-freibad-gibts-kein-wassereis-musik-familie-vater-sein-220301/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.

Kommentare

  • Annika
  • 9. Maerz 2022
  • 23:51
Sehr schöne Idee euer Podcast, ihr schafft es eine Atmosphäre zu schaffen, bei denen eure Gäste sich öffnen. Ich habe sehr viele Parallelen zu meinem Vater gefunden, und hoffe das ich irgendwann ähnlich reflektiert sein werde wie eure Gast Remo. Bemerkenswert. Freue mich auf die nächste Gäste in eurem schönen Format.
Danke euch
  • Carsten
  • 7. Maerz 2022
  • 22:20
Bisher der Beste Eurer Podcasts finde ich.
Sehr offenes Gespräch mit einem beeindruckend Gast. Dank euch und freu mich auf die nächsten Folge!