NRWision
02.05.2022 - 89 Min.

Im Freibad gibt's kein Wassereis: Benni, Sänger der Band "Tourette's" aus Mönchengladbach

Podcast über Musik- und Gesellschaftsthemen von Stefan Klein und Markus Koch aus Aachen

  • Talk
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/im-freibad-gibts-kein-wassereis-benni-saenger-der-band-tourettes-aus-moenchengladbach-220502/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Die "Tourette's" sind eine Punkband aus Mönchengladbach. Im Podcast "Im Freibad gibt's kein Wassereis" spricht Sänger und Gitarrist Benni über die Geschichte der Band. Er berichtet unter anderem von deren Auflösung 2007. Zehn Jahre später findet sich die Band in neuer Besetzung zusammen und feiert ihr Jubiläum. Im Gespräch mit den Moderatoren Stefan Klein und Markus Koch geht es auch um die Punk-Szene in Mönchengladbach. Benni von den "Tourette's" erzählt von seiner Arbeit für das Label "Dr. Skap Records". Er ist Fan der Rock-Band "Nirvana". Schon in seiner Kindheit inspiriert ihn das Musikvideo zum Song "Smells Like Teen Spirit". Die Moderatoren Stefan Klein und Markus Koch sprechen mit Benni von den "Tourette's" darüber, welchen Einfluss "Nirvana" auf ihr Leben hatte.

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.