NRWision
30.09.2021 - 5 Min.

ICH & DU - Wunschsong: Smokie - "Living Next Door to Alice"

Musikvideo von Klaus Sonnabend und Christian Breddermann aus Lüdenscheid

  • Musikvideo
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/ich-du-wunschsong-smokie-living-next-door-to-alice-210930/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

"Smokie" ist eine Pop-Rock-Band aus Großbritannien. Ihre größten Erfolge feiert sie in den 1970er-Jahren. Der Song "Living Next Door to Alice" ist einer der Hits aus dieser Zeit. In dem Lied geht es um einen Mann, der seit Jahren in seine Nachbarin Alice verliebt ist. Der Mann traut sich nicht, Alice seine Liebe zu gestehen. Dann zieht Alice aus. Der Mann versteht erst nach und nach, was ihr Auszug bedeutet: Die Chance auf eine Beziehung mit Alice ist hin. Die Musiker Klaus Sonnabend und Christian Breddermann nehmen "Living Next Door to Alice" von "Smokie" neu auf. Mit verschiedenen Instrumenten versuchen sie, die Gedanken des Mannes nachzuspielen. Klaus Sonnabend und Christian Breddermann beginnen am Keyboard, spielen dann auf der Gitarre und setzen schließlich auch Cajón und Tamburine ein.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.