NRWision
09.03.2022 - 3 Min.
QRCode

ICH & DU - Geschichte: Die Panflöte

Sketch von Klaus Sonnabend und Christian Breddermann aus Lüdenscheid

  • Sketch
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/ich-du-geschichte-die-panfloete-220309/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Die Panflöte kennen viele Menschen von Straßenmusikern in der Fußgängerzone. Doch wie ist das bekannte Instrument eigentlich entstanden? In dieser Ausgabe von "ICH & DU" spricht Moderator und Musiker Klaus Sonnabend über die Hintergründe der Panflöte. Die ersten Panflöten gibt's in unterschiedlichen Teilen der Erde schon seit knapp 4000 v. Chr. In Europa ist vor allem die Panflöte aus Südamerika beliebt, erzählt Klaus Sonnabend. Das Duo "ICH & DU" präsentiert die humorvollen und harten Fakten zur Panflöte. Denn: "Wie immer liegt die Wahrheit ganz wo anders", sagt Klaus Sonnabend.

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.