Humor im Job - Eva Ullmann, Deutsches Institut für Humor

Interviews zu Job und Karriere von Tanja Herrmann-Hurtzig aus Langenfeld

Eva Ullmann ist Humortrainerin, Rednerin und Autorin. 2005 gründet sie das "Deutsche Institut für Humor" in Leipzig. Mit Moderatorin und Coachin Tanja Herrmann-Hurtzig spricht sie über Humor im Job. Ob Witze am Arbeitsplatz angebracht sind, kommt für Eva Ullmann ganz auf die Situation an. Wichtig ist für die Humortrainerin vor allem, dass man natürlich bleibt. Eva Ullmann berichtet auch, worauf man beim Humor achten muss. Sie warnt: Wer sich selbst schlecht redet, macht schnell mal einen falschen Eindruck. Und: Was gibt's bei Humor in E-Mails zu beachten? Eva Ullmann erzählt, wie man mit Emojis Missverständnisse im Berufsalltag vermeiden kann.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/humor-im-job-eva-ullmann-deutsches-institut-fuer-humor-230109/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.