HummingBees: Heidrun Diekmann, Deutscher Landfrauenverband

Podcast vom Westfälisch-Lippischen LandFrauenverband e. V. in Münster

Heidrun Diekmann ist bereits seit 17 Jahren im "Westfälisch-Lippischen LandFrauenverband" aktiv. Davon ist sie 14 Jahre lang im Vorstand tätig. Angefangen hat Heidrun Diekmann in ihrem Ortsverband Bünde. Im Kreisverband Herford ist sie inzwischen Vizepräsidentin des "Westfälisch-Lippischen LandFrauenverband". Seit Sommer 2023 ist die gelernte Krankenschwester zudem Mitglied des Präsidiums auf Bundesebene. 60 Prozent der Frauen im "LandFrauenverband" haben allerdings keinen Bezug mehr zur Landwirtschaft. Eine davon ist Heidrun Diekmann. Im Gespräch mit Moderatorin Reinhild Pröbsting verrät sie, wie sie vor vielen Jahren trotzdem auf die Landfrauen aufmerksam geworden ist. Im Podcast "HummingBees" blickt sie auf die letzten 17 Jahre zurück und spricht zudem über ihre vielfältigen Aufgaben in den verschiedenen Ebenen des Verbandes.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/hummingbees-heidrun-diekmann-deutscher-landfrauenverband-240311/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.