NRWision
20.11.2018 - 50 Min.

Horst Haaf, Buchhändler der Stadt Velbert

Interview von "extraRadiO" aus dem Kreis Mettmann

  • Interview

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/horst-haaf-buchhaendler-der-stadt-velbert-181120/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Horst Haaf war ein bekannter Buchhändler in Velbert. Die "Buchhandlung Löhr" führte er über 60 Jahre lang. Sie war weit mehr als eine Buchhandlung: Sie war auch kultureller Treffpunkt der Stadt. Im April 2016 verstarb Horst Haaf im Alter von 91 Jahren. Ein Jahr zuvor war er noch bei "extraRadiO" zu Gast. In dem Interview erzählt der Velberter von seinen berühmten Aprilscherzen, Lesewettbewerben in Schulen und den Besuchen der Schriftsteller Heinrich Böll, Siegfried Lenz und Michael Ende. Mit dem Beitrag möchte "extraRadiO" an Horst Haaf erinnern.
Deine Meinung
Kaufst Du Bücher noch in Buchhandlungen?
Kommentiere Deine Meinung, um das Ergebnis zu sehen:
Deine Meinung wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Deine Meinung wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrate uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.