Homezone: Wahlen in Bayern, Digitalisierung, Krieg im Nahen Osten

Satire-Magazin von Timo Fledie aus Köln

Am achten Oktober 2023 fand die 19. Wahl zum Bayerischen Landtag statt. CSU-Parteichef Markus Söder hat mit seiner Partei die meisten Stimmen erhalten und bleibt Ministerpräsident in Bayern. Neben der CSU hatte auch die AfD Grund zur Freude. Die rechtsorientierte Partei erhielt bei der Wahl die zweitmeisten Stimmen. Die FDP hingegen flog komplett aus dem Landtag im Freistatt. Außerdem sprechen die Moderatoren Timo Fledie und Marcus Junglas über die Digitalisierung in Deutschland. Diese ist im Vergleich zu anderen Ländern in Europa weiterhin sehr schlecht. Vor allem in ländlichen Gebieten ist das Internet oft langsam. Im Satire-Magazin "Homezone" geht es außerdem um die schwierige Lage im Nahen Osten und die immer größere Beliebtheit von Streaming-Diensten.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/homezone-wahlen-in-bayern-digitalisierung-krieg-im-nahen-osten-231106/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.