Holzwickede 2022: Juli bis Dezember

Dokumentation von Detlef Drossel aus Holzwickede

Im Juli 2022 geht es heiß her in Holzwickede - zumindest was das Wetter angeht. Die Menschen in der Gemeinde sehnen sich nach einem Sprung ins kühle Nass. Doch die Bauarbeiten im Freibad "Schöne Flöte" machen ihnen einen Strich durch die Rechnung … Was in der zweiten Jahreshälfte 2022 noch in Holzwickede passiert ist, weiß Moderator Detlef Drossel. Im August 2022 findet ein Open-Air-Konzert bei Haus Opherdicke statt. Auf der Bühne steht die deutsche Pop-Band "Frida Gold". Der Moderator berichtet auch über die Verkehrswende in der Gemeinde. Dazu unterhält er sich mit Rainer Pust. Der Busfahrer im Ruhestand hat die Radwege in Holzwickede unter die Lupe genommen. Außerdem fließt seit Oktober grüner Wasserstoff durch die Gemeinde. NRW-Wirtschaftsministerin Mona Neubaur hat sich ein Bild von dem Klimaschutz-Pilotprojekt gemacht. Und: Wie steht es um das "Rat- und Bürgerhaus" in Holzwickede? Bürgermeisterin Ulrike Drossel zeigt den Stand des Neubaus im Dezember 2022.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/holzwickede-2022-juli-bis-dezember-230117/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.

Kommentare

  • Rolf
  • 12. Juni 2023
  • 10:44
Gut gemacht.