NRWision
03.03.2016 - 14 Min.

Holz - Forstwirtschaft in Amerika

Reisebericht von Martha Schorn aus Düsseldorf

  • Dokumentation
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/holz-forstwirtschaft-in-amerika-160303/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Holz ist das Thema dieses Reiseberichts. Filmemacherin Martha Schorn aus Düsseldorf beschäftigt sich mit den Bäumen und der Forstwirtschaft im pazifischen Nordwesten Amerikas. Sie berichtet von der langen Geschichte dieses wichtigen Rohstoffs und ist selbst vor Ort, wenn die Bäume gerodet und abtransportiert werden. Bis heute ist der Rohstoff Holz eines der wichtigsten Pflanzenprodukte für die Weiterverarbeitung und gleichzeitig auch ein Energieträger.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.

Kommentare:

Margot Opdenberg
am 29. April 2016 um 15:29 Uhr

Bravo Martha, sehr interessant. Kam jetzt erst dazu, den Beitrag anzusehen, waren
selbst 3 Monate in den USA in Philadelphia, wo auch sehr viele Wälder sind und wir
auch mittendrin, bei unseren Kindern wohnten.Herzl.Glückwunschi