Hört Hört: Wonnemonat Mai, Feueralarm im Einkaufszentrum, Bahnfahrt ohne Ticket

Radiosendung der AWO Gütersloh

Den Mai nennt man auch Wonnemonat. Die Bezeichnung kommt wahrscheinlich von den althochdeutschen Wörtern "wunnimanod" oder "winnimanod". "winni" heißt Weide - der Mai war also der erste Weidemonat für Tiere. Was der Frühlingsmonat Mai neben seinen vielen Feiertagen noch zu bieten hat, verrät Moderator Günther Ksol in der Radiosendung "Hört Hört". Außerdem erzählt Reporterin Jutta Fröhling ihre Geschichte "Feueralarm". Sie berichtet von einer Shopping-Tour auf der Zeil, der Einkaufsstraße in Frankfurt am Main. Nach dem Einkaufen kehrt sie mit einer Freundin in einem italienischen Restaurant ein. Doch plötzlich beendet ein Feueralarm das gemeinsame Essen … Und: Reporter Horst Peterburs liest die Geschichte "Bahnfahrkarte" vor. Die hat er bei einer Zugfahrt von Gütersloh nach Bielefeld nämlich nicht dabei. Schafft er es trotzdem ans Ziel?

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/hoert-hoert-wonnemonat-mai-feueralarm-im-einkaufszentrum-bahnfahrt-ohne-ticket-230517/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.