NRWision
13.04.2021 - 52 Min.

Hört Hört: Osterhase, Handschuhe, das einfache Leben

Radiosendung der AWO Gütersloh

  • Magazin
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/hoert-hoert-osterhase-handschuhe-das-einfache-leben-210413/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Heute bringt der Osterhase die bunten Eier und versteckt sie. Doch früher war das anders, verrät Reporterin Birgit Reichelt. Da brachten Vögel zu Ostern die Eier - mit einem Abstecher in den Vatikan. Was Hasen trotzdem mit dem Christentum zu haben, verrät Birgit Reichelt in der Sendung "Hört Hört". Reporterin Jutta Fröhling erzählt von den Handschuhen ihrer Mutter. Handgenäht und immer passend zum Outfit trug sie ihre Handschuhe. Jutta Fröhling erinnert sich in "Hört Hört" an die Zeit, in der Handschuhe noch ein Prestige-Objekt waren. Reporter Horst Peterburs begeht das Osterfest besinnlich mit einem Gedicht. In "So einfach kann das Leben sein" verrät er, wie man das Glück im kleinsten Moment findet. In "Hört Hört" geht es außerdem um andere Lebensweisheiten und Ostergeschichten.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.