Hör HER! - Projekt "ParStaR", JO-Mobil, Tandem-Projekt der Lebenshilfe Herne

Vorstellung lokaler Selbsthilfegruppen und Initiativen - produziert von der Radiowerkstatt der VHS Herne und dem Bürger-Selbsthilfe-Zentrum Herne

Das Projekt "ParStaR" steht für "Partizipative Methoden für StadtGesundheit im Ruhrgebiet". Hinter diesem Begriff steht ein Thema, was alle betrifft. Denn das Projekt möchte Menschen mit Behinderung bei der Stadtentwicklung besser einbeziehen. In Kooperation mit der Hochschule für Gesundheit in Bochum haben die Projekt-Teilnehmer*innen unterschiedliche Aktionen umgesetzt und berichten bei "Hör HER!" von ihren Erfahrungen. Außerdem geht es um das "JO-Mobil", einem inklusiven Begegnungsprojekt. Das "JO-Mobil" ist ein Bus, der in Teamarbeit umgebaut wurde. Vom Umbauprozess erzählen die Mitarbeiter*innen des Projekts. Und: Die Lebenshilfe Herne stellt sich mit dem "Tandem"-Projekt vor, bei dem Menschen mit und ohne Behinderungen gemeinsame Aktivitäten unternehmen können.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/hoer-her-projekt-parstar-jo-mobil-tandem-projekt-der-lebenshilfe-herne-240130/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.