NRWision
27.06.2019 - 55 Min.

Hitradio Mendocino: Die Geschichte der Schlager – Udo Jürgens, Howard Carpendale, Vicky Leandros

Musiksendung von Studio Nierswelle aus Viersen

  • Show
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/hitradio-mendocino-die-geschichte-der-schlager-udo-juergens-howard-carpendale-vicky-leandros-190627/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Die Geschichte der Schlager ist Thema in der Radio-Sendung "Hitradio Mendocino". Seit den 1950er Jahren wird die Schlagermusik als Genre beschrieben, das Elemente von Pop- und Volksmusik vereint. Die Moderatoren erklären außerdem, wieso sich die Schlagermusik seit dem Ersten Weltkrieg so gut verbreiten konnte: Die Erfindungen des Radios und der Schellackplatten waren dafür maßgebend. In der Sendung werden unter anderem Hits von Udo Jürgens, Howard Carpendale und Vicky Leandros gespielt.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.