Hier und Jetzt: Weihnachten unterschiedlicher Kulturen, Stadt vs Land, Geschichte des Feuerwerks

Lokalmagazin von Studio Eins e. V. aus Königswinter

Nicht alle Menschen feiern Weihnachten auf die gleiche Art und Weise. Je nach Kultur und Kirche gibt es Unterschiede. In "Hier und Jetzt" stellt Moderatorin Amina Franca Weihnachten in der Orthodoxen Kirche und anderen Kirchen vor. Außerdem: Für einige ist die Stadt der ideale Wohnort. Andere können sich ihr Glück nur auf dem Land vorstellen. Welche Argumente gibt es für die unterschiedlichen Lebensweisen? Und: An Silvester gehört das jährliche Feuerwerk zur Tradition. Aber wie sind Feuerwerke entstanden? Wie sind sie nach Europa gekommen? Und wo kann man das beste Feuerwerk in NRW sehen? Antworten auf diese Fragen gibt es im Lokalmagazin "Hier und Jetzt".

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/hier-und-jetzt-weihnachten-unterschiedlicher-kulturen-stadt-vs-land-geschichte-des-feuerwerks-240115/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.