NRWision
11.08.2021 - 63 Min.

Hier und Jetzt: Trading-Apps, Bienen als Spürhunde, Escape Room zu Hause

Lokalmagazin von Studio Eins e.V. aus Königswinter

  • Magazin
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/hier-und-jetzt-trading-apps-bienen-als-spuerhunde-escape-room-zu-hause-210811/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Mit Trading-Apps fürs Smartphone können auch Anfänger*innen leicht in Aktien investieren und sich am Börsenmarkt beteiligen. Doch wie funktionieren Apps wie "Trade Republic" und Co? Um diese Frage geht es im Magazin "Hier und Jetzt". Außerdem in der Sendung: Bienen sind die besseren Spürhunde. Durch ihren überlegenen Geruchssinn eignen sie sich ideal zum Aufspüren von Drogen. Wieso Bienen für diesen Zweck dennoch nicht im Einsatz sind, erklärt Reporterin Nina La Londe. In "Hier und Jetzt" erzählt Brian Sohni außerdem von seinem Escape Room. Als Fan des Rätselspiels kam ihm die Idee, einen Escape Room in seiner eigenen Wohnung zu eröffnen. Wie es dazu kam und wer mitmachen kann, erklärt er im Interview.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.