Hier und Jetzt: Tipps für das nächste Konzert, "Girl Math", Künstlerin Jeannette de Payrebrune

Lokalmagazin von Studio Eins e.V. aus Königswinter

Was ziehe ich an, wie komme ich hin, wo bekomme ich Tickets? Moderatorin Eleonore Krisa gibt Tipps für das nächste Konzert. Mindestens ein hochkarätiger Musik-Auftritt steht 2024 nämlich in NRW an: US-Superstar Taylor Swift kommt mit ihrer "The Eras Tour" in die "VELTINS-Arena" in Gelsenkirchen. Im Lokalmagazin "Hier und Jetzt" geht's außerdem um "Girl Math", einen aktuell beliebten Trend auf "TikTok". Auf Deutsch heißt das so viel wie "Mädchen-Mathe". Bei dem Trend rechtfertigen junge Social-Media-Nutzer*innen hohe Geldausgaben - häufig mit einer verdrehten Logik. Eleonore Krisa geht der "Girl Math" auf den Grund. Und: Jeannette de Payrebrune ist eine freischaffende Künstlerin aus Köln. Schon seit 20 Jahren kuratiert sie verschiedene Kunstausstellungen. Im Interview gibt Jeannette de Payrebrune einen Einblick in ihre neue Ausstellung "hybrid gedacht". Ab dem 12. Januar 2024 sind ihre Werke im Glaskarree des Kunstvereins Bad Godesberg in Bonn zu sehen.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/hier-und-jetzt-tipps-fuer-das-naechste-konzert-girl-math-kuenstlerin-jeannette-de-payrebrune-240110/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.