Hier und Jetzt: Ruhe im Alltag, Deutsch-Italienische Studien an der Uni Bonn, Vorurteile

Lokalmagazin von Studio Eins e.V. aus Königswinter

Um dem Alltagsstress zu entfliehen, greifen wir häufig auf verschiedene Medien zurück. Wir hören zum Beispiel Musik oder Podcasts, um abzuschalten und zu entspannen. Doch diese Ablenkung birgt auch Probleme: Unbewusst kapseln wir uns von unserem Umfeld ab. Dabei kann es auch schnell zu einer Reizüberflutung kommen. Was es damit genau auf sich hat, verrät das Team vom Lokalmagazin "Hier und Jetzt". Außerdem: Francesca Sarti studiert an der Universität Bonn. Sie spezialisiert sich auf den internationalen Studiengang "Deutsch-Italienische Studien". Ein Teil des Studiums findet in Italien statt, und zwar an der Universität Florenz. Im Gespräch mit Moderatorin Virginia Polverini gibt Francesca Sarti einen Einblick in die "Deutsch-Italienischen Studien". Zudem geht's um gesellschaftliche Stereotypen und Vorurteile.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/hier-und-jetzt-ruhe-im-alltag-deutsch-italienische-studien-an-der-uni-bonn-vorurteile-230426/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.