NRWision
13.04.2022 - 62 Min.
QRCode

Hier und Jetzt: Ramadan, Initiative für die Ukraine, "Forum Ehrenamt" in Königswinter

Lokalmagazin von Studio Eins e.V. aus Königswinter

  • Magazin
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/hier-und-jetzt-ramadan-initiative-fuer-die-ukraine-forum-ehrenamt-in-koenigswinter-220413/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Der Ramadan ist der Fastenmonat der Muslim*innen. Dabei fasten die Gläubigen tagsüber. Sie essen und trinken etwas, bevor die Sonne aufgeht und nachdem sie untergeht. Doch nicht alle Muslim*innen müssen fasten. Moderatorin Amina Licina erzählt, für welche Personen im Islam Ausnahmen gelten. Zudem berichtet die Moderatorin von den Regeln im Ramadan. Außerdem ist Paul Hrosul zu Gast im Lokalmagazin "Hier und Jetzt". Er ist Mitbegründer der Initiative "Solidarität Bonn Ukraine". Die Initiative hilft Menschen vor Ort in der Ukraine und geflüchteten Menschen hier in Deutschland. Paul Hrosul verrät, wie man die Initiative unterstützen kann. Und: Jochen Beuckers berichtet vom "Forum Ehrenamt" in Königswinter. Wer kann sich beim Forum ehrenamtlich engagieren? Was für ein Ehrenamt kann man übernehmen?

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.