Hier und Jetzt: Muttersprache, Burg Wissem in Troisdorf, WG-Leben

Lokalmagazin von Studio Eins e. V. aus Königswinter

Der 21. Februar ist der Internationale Tag der Muttersprache. Die "UNESCO" hat den Welttag 2000 ins Leben gerufen. Das Ziel: sprachliche Vielfalt und Mehrsprachigkeit weltweit fördern. Aber was genau versteht man unter dem Begriff "Muttersprache"? Moderatorin Vivian Jahn hat bei Jeannette Bergmann nachgefragt, der Leiterin des Sprachenzentrums an der Hochschule Bonn-Rhein-Sieg. Außerdem im Lokalmagazin "Hier und Jetzt": Reporterin Julia Gogolok ist bei der Suche nach Ausflugstipps in Troisdorf fündig geworden. Auf der Burg Wissem gibt es viel zu entdecken - zum Beispiel das Bilderbuchmuseum. Was es dort zu sehen gibt, verrät Museumsleiterin Pauline Liesen. Und: Das Wohnkonzept WG erfreut sich seit den 60er-Jahren gerade unter Studierenden großer Beliebtheit. Welche Vorteile und Herausforderungen bringt es mit sich? Vivian Jahn befragt ihre WG-Mitbewohnerinnen.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/hier-und-jetzt-muttersprache-burg-wissem-in-troisdorf-wg-leben-240220/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.