Hier und Jetzt: Hinter den Kulissen von Studio Eins e.V.

Lokalmagazin von Studio Eins e.V. aus Königswinter

"Studio Eins e.V." ist eine Werkstatt für Bürgermedien. Aber wer genau steckt eigentlich hinter "Studio Eins e.V."? Wie entsteht das Radiomagazin "Hier und Jetzt"? Wer sind die Macher*Innen hinter den Produktionen? Diese und weitere Fragen beantwortet Reporter Matthias Kuhlmey im Gespräch mit Moderator David Heermann. Außerdem sprechen die beiden über die Ziele von "Studio Eins e.V.". Besonders wichtig ist es, die Meinungsfreiheit zu leben. Alle Menschen sollten Zugang zu Radio und Fernsehen haben können, erklärt Matthias Kuhlmey. Zudem ist der Bildungsauftrag sehr wichtig. Jeder sollte die Möglichkeit haben, Medienkompetenz zu lernen und sich zu entwickeln. Finanziert wird der Verein ausschließlich über Mitgliedsbeiträge und Spenden. Die Vereinsmitglieder von "Studio Eins e.V." sind sich sicher: Die Mitarbeit erhöht auch ihre beruflichen Chancen im Journalismus.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/hier-und-jetzt-hinter-den-kulissen-von-studio-eins-ev-211207/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.