Hiegemann unterwegs: Sauerländer Köpfe - Michael Kronauge, Sauerländer Heimatbund

Sendung der HochSauerlandWelle in Brilon

Michael Kronauge aus Hallenberg ist neuer Vorsitzender beim "Sauerländer Heimatbund e. V.". Er löst seinen Vorgänger Elmar Reuter aus Olsberg ab. Mit einem Augenzwinkern verrät er Moderator Markus Hiegemann, dass er eigentlich ganz andere Pläne für sein Leben hatte. Im Interview geht's auch um seine Zeit als Bürgermeister von Hallenberg. 26 Jahre lang hat Michael Kronauge die Geschicke der Landstadt geleitet. Die Inhaber vom "Brauhof Hallenberg" nennen ihn deswegen auch "Hallenberger Urtyp". Der ehemalige Bürgermeister blickt unter anderem zurück auf den Brand am Hallenberger Rathaus im Januar 2013. Michael Kronauge spricht zudem über seine damalige Arbeit bei der Krankenkasse "DAK-Gesundheit" in Korbach. Weitere Themen im Gespräch: Das Info-Zentrum "Kump" in Hallenberg und das Leben an der Grenze zwischen NRW und Hessen.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/hiegemann-unterwegs-sauerlaender-koepfe-michael-kronauge-sauerlaender-heimatbund-230222/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.