Hiegemann unterwegs: Padberger Dorfrundgang - "Die Herren des Ringes 2.0"

Sendung der HochSauerlandWelle in Brilon

Beim "Padberger Dorfrundgang" kann man die wichtigsten Sehenswürdigkeiten in Padberg kennenlernen. Das historische Dorf ist heute ein Ortsteil von Marsberg im Hochsauerlandkreis. Das Besondere: Der Rundgang vom "Förderverein Ring Padberg e. V." findet teilweise virtuell statt. Man kann einen QR-Code scannen und im Internet noch mehr Informationen über die Sehenswürdigkeiten in Padberg bekommen. Heinrich Körner leitet das Projekt. Er verrät: Ein renovierter Pumpenstein gab den Anstoß zum virtuellen Dorfrundgang. Beate Becker spricht über den Verlauf des Rundganges - von der ehemaligen Synagoge bis hin zum Wegekreuz. Der "Padberger Dorfrundgang" öffnet Ende März 2023. Zur Eröffnung geben auch die "Padberger Spielleute" ihre Mittelalter-Musik zum Besten.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/hiegemann-unterwegs-padberger-dorfrundgang-die-herren-des-ringes-20-230313/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.