NRWision
29.09.2021 - 4 Min.

Herztod

Kurzfilm von Tina-Susan Smidt und Sandra Dießner aus Gelsenkirchen

  • Kurzfilm
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/herztod-210929/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Jedes Jahr erleiden mehr als 66.000 Menschen in Deutschland einen plötzlichen Herztod. Das heißt: Es kommt zu einer schweren Störung im Herz-Kreislauf-System, die den Blutfluss unterdrückt. Dieser Kurzfilm von Tina-Susan Smidt und Sandra Dießner aus Gelsenkirchen zeigt, wie andere Menschen mit so einem Notfall umgehen. Ein junger, gesunder Mann fällt plötzlich um, doch keiner hilft ihm. Die Passanten schauen weg. Eine Frau leistet Erste Hilfe und ruft einen Krankenwagen - doch die Hilfe kommt zu spät.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.