Hennef - meine Stadt: Tag der Kinderhospizarbeit in Siegburg

Lokalmagazin für Hennef und den Rhein-Sieg-Kreis von Medial3-TV

Der Tag der Kinderhospizarbeit ist am 10. Februar. Mitarbeiter vom Kinder- und Jugendhospiz Rhein-Sieg in Siegburg sind im Lokalmagazin "Hennef - meine Stadt" zu Gast. Petra Beifuß, Carolin Fischer und Kathrin Kopp arbeiten als Koordinationsfachkräfte beim Ambulanten Kinder- und Jugendhospizdienst. Mirko Bäumer von der Kölner Mundart-Band "Bläck Fööss" ist seit vielen Jahren Schirmherr der Einrichtung. Im Gespräch mit Moderatorin Simone Rheinland erklären die Gäste, was der Begriff Hospiz für sie bedeutet. Für alle ist es wichtig, das Wort nicht nur mit dem Tod in Verbindung zu bringen. Im Lokalmagazin "Hennef - meine Stadt" sprechen die Betreuer zudem über Probleme bei ihrer Arbeit. Sie verraten, warum sie eine so psychisch schwere Arbeit überhaupt machen. Außerdem geht es um Projekte und die Finanzierung vom Hospiz. Auch der 27-Jährige Egzon kommt zu Wort. Im Ambulanten Kinder- und Jugendhospizdienst Rhein-Sieg bekommt er Unterstützung von einem ehrenamtlichen Betreuer.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/hennef-meine-stadt-tag-der-kinderhospizarbeit-in-siegburg-220216/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.