NRWision
10.09.2015 - 18 Min.

Hennef - meine Stadt: Segelfliegen, Jungschützentag

Lokalmagazin für Hennef und den Rhein-Sieg-Kreis von Medial3-TV

  • Magazin
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/hennef-meine-stadt-segelfliegen-jungschuetzentag-150910/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

An der Gesamtschule Hennef Meisersheide wird nicht nur Deutsch und Mathe gepaukt. Einige Schüler und Schülerinnen wollen hoch hinaus. Wie geht das besser als mit einem Segelflieger? Der Kölner Segelflugverein bildet die Nachwuchspiloten der Schule am Flugplatz Eudenbach aus. Das Team von "Hennef - meine Stadt" besucht hier eine Flugshow und fragt die jungen Segelflieger nach ihren Erfahrungen in der Luft. Doch nicht nur beim Segelfliegen steht der Nachwuchs in dieser Sendung im Mittelpunkt: Auf dem "Diözesanjungschützentag" in Hennef zeigt die Schützenjugend vom Bezirksverband Rhein-Sieg, was sie kann. "Hennef - meine Stadt" ist vor Ort und begleitet die Feierlichkeiten des Tages.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.