NRWision
15.02.2018 - 28 Min.

Hennef - meine Stadt: Rosenmontagszug in Hennef-Uckerath 2018

Lokalmagazin für Hennef und den Rhein-Sieg-Kreis von Medial3-TV

  • Magazin
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/hennef-meine-stadt-rosenmontagszug-in-hennef-uckerath-2018-180215/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Höhepunkt der Karnevalszeit ist der Rosenmontagszug oder "d'r Zoch" wie er in Hennef genannt wird. Exemplarisch für die fünf Züge in der Stadt im Rheinland zeigt das Team von "Hennef - meine Stadt" den Rosenmontagszug 2018 aus dem Stadtteil Uckerath. Prächtige Wagen, bunte Kostüme, tolle Musik und viele Süßigkeiten sorgen für eine ausgelassene Stimmung bei gutem Wetter. Die Karnevalisten machen sich dieses Jahr mit ihren Wagen unter anderem über Fake News, Partnervermittlungsbörsen und den ewigen Winter lustig. Dabei bleibt zwischendurch immer wieder Zeit für einen Plausch mit Freunden und Bekannten.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.