NRWision
19.05.2016 - 21 Min.

Hennef - meine Stadt: "Rock in den Mai" in Hennef-Söven

Lokalmagazin für Hennef und den Rhein-Sieg-Kreis von Medial3-TV

  • Aufzeichnung
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/hennef-meine-stadt-rock-in-den-mai-in-hennef-soeven-160519/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

In Hennef wird der Mai rockig begrüßt. Im Stadtteil Söven findet jedes Jahr das Fest "Rock in den Mai" statt. Auf der Bühne stehen in diesem Jahr "Mrs. Cue and the Sparkling Wine Lovers", die den '80er-Jahre-Hit "Ich glotz' TV" von Nina Hagen zum Besten geben. Danach bieten "Rock@venture" klassischen Rock der alten Schule: Bei "Born To Be Wild" von Steppenwolf lassen Biker die langen Haare kreisen. Außerdem lädt "Hennef - meine Stadt" zur Tour der 100 Dörfer ein. Dabei sollen alle 121 Ortsteile und Dörfer von Hennef in eigenen Filmen vorgestellt werden, so dass ein einzigartiges lokalhistorisches Dokument entsteht.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.