NRWision
07.05.2015 - 15 Min.

Hennef - meine Stadt: Reparaturcafé, Tour der 100 Dörfer

Lokalmagazin für Hennef und den Rhein-Sieg-Kreis von Medial3-TV

  • Magazin
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/hennef-meine-stadt-reparaturcafe-tour-der-100-doerfer-150507/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Es scheint eine Verschwörung zu sein: Technische Geräte gehen immer genau dann kaputt, wenn die Garantiezeit gerade abgelaufen ist. In Hennef kommt jetzt Hilfe für die missliche Lage: Das Reparatur-Café nimmt sich allen Kaffeemaschinen, Staubsaugern und ähnlichen Geräten an, die einfach so den Geist aufgeben wollen. Außerdem hat die Redaktion von "Hennef - meine Stadt" noch ein ganz besonderes Projekt im Sinn: Bei der "Tour der 100 Dörfer" sind die Zuschauer gefordert: Welches Dorf verdient es, im Fernsehen vorgestellt zu werden?
    Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
    Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
    Nichts zu sagen?
    Verrat uns Deinen Namen :-)
    Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.

    Kommentare:

    Sabine Hollmann
    am 28. Oktober 2015 um 14:22 Uhr

    Großartig gemachte Sendung, gefällt mir!
    Super Idee mit dem Reparaturcafè, das werde ich jetzt gerne mal nutzen!

    Rüdiger Kux
    am 26. Mai 2015 um 21:58 Uhr

    Der Bericht vom Sonntag in Lichtenberg war ja schonmal ein super Anfang der 100 Dörfer, der Film war so toll, daß beim Bearbeiten am Pfingstmontag im Studio Lichtenberg, Schächerweg, der Strom ausgefallen ist. Und wer hat`s gerettet ? Obwohl ich noch Nachwehen hatte.