Hennef - meine Stadt: Reform des Gebäudeenergiegesetzes (GEG)

Lokalmagazin für Hennef und den Rhein-Sieg-Kreis von Medial3-TV

Am 1. Januar 2024 soll eine Reform des Gebäudeenergiegesetzes (GEG) in Kraft treten. Das sogenannte "Heizungsgesetz" bedeutet für viele Haus- und Wohnungseigentümer, dass sie neue Heizungen einbauen müssen. Denn: Die Ampel-Koalition möchte mit dem Gesetz erneuerbare Energien fördern und so den Klimaschutz voranbringen. Doch die Neuregelung steht teils in der Kritik - vor allem wegen der hohen Kosten für Eigentümer. Auch Heinz Michels und Ralph Lorenz von der FDP kritisieren das Vorhaben: Sie fordern mehr finanzielle Unterstützung für betroffene Haushalte. Warum die Politik Bürgerinnen und Bürger beim GEG mehr einbeziehen sollte, erzählen Heinz Michels und Ralph Lorenz im Lokalmagazin "Hennef - meine Stadt".

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/hennef-meine-stadt-reform-des-gebaeudeenergiegesetzes-geg-230810/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.