NRWision
04.11.2020 - 24 Min.

Hennef - meine Stadt: Meike Fröhlingsdorf, Hundetrainerin im Interview

Lokalmagazin für Hennef und den Rhein-Sieg-Kreis von Medial3-TV

  • Talk
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/hennef-meine-stadt-meike-froehlingsdorf-hundetrainerin-im-interview-201104/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Meike Fröhlingsdorf leitet eine Hundeschule in Hennef. Schon in ihrer Kindheit war Meike Fröhlingsdorf oft mit Hunden unterwegs. Ihre Ausbildung zur Hundetrainerin hat sie damals neben ihrem eigentlichen Beruf angefangen. Spezialisiert hat sich Meike Fröhlingsdorf dann auf den Hundesport. Nach dem Abschluss ihrer Ausbildung nahm ihr Nebenjob als Hundetrainerin mehr und mehr Platz ein. Meikes große Leidenschaft ist der Hundesport "Agility", eine Art Hürdenlauf für Hund und Mensch. In ihrem Hundeinternat kümmert sie sich auch um schwer erziehbare Hunde. Oft sind es aber auch die Halter, die an sich arbeiten müssen. "Hundetraining ist Menschentraining", sagt Meike Fröhlingsdorf dazu.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.