NRWision
20.08.2020 - 28 Min.

Hennef - meine Stadt: Matthias Ecke, Bürgermeisterkandidat von Bündnis 90/Die Grünen

Lokalmagazin für Hennef und den Rhein-Sieg-Kreis von Medial3-TV

  • Talk
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/hennef-meine-stadt-matthias-ecke-buergermeisterkandidat-von-buendnis-90die-gruenen-200820/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Matthias Ecke geht als Kandidat von Bündnis 90/Die Grünen in die Bürgermeisterwahl der Stadt Hennef. Der Berufsschullehrer stellt sich in der Sendung "Hennef - meine Stadt" den Fragen der Zuschauer. Im Talk mit Moderator Joachim Schneidereit spricht Matthias Ecke über seine Pläne und Vorstellungen für Hennef. Ein zentraler Punkt in seinem Wahlprogramm ist die Mobilität in der Stadt. Matthias Ecke plant einen kostengünstigen öffentlichen Nahverkehr in Hennef zu etablieren. Außerdem will er die Stadt in Zukunft fahrradfreundlicher machen. Der Bau eines Schwimmbads in Hennef ist ebenfalls fester Bestandteil der Planungen von Matthias Ecke. Weitere Themen im Interview: sozialer Wohnungsbau, Corona-Maßnahmen und Kohleausstieg.
Deine Meinung
Ist Bürgermeister ein Traumjob?
Kommentiere Deine Meinung, um das Ergebnis zu sehen:
Deine Meinung wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Deine Meinung wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrate uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.