NRWision
26.04.2018 - 19 Min.

Hennef - meine Stadt: Maikönigspaar des JGV Blankenberg

Lokalmagazin für Hennef und den Rhein-Sieg-Kreis von Medial3-TV

  • Magazin
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/hennef-meine-stadt-maikoenigspaar-des-jgv-blankenberg-180426/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Der JGV "Alte Burg" Blankenberg besteht seit fast 100 Jahren. In dem Verein kommen junge Männer, aber auch junge Frauen aus der Region zusammen, die noch nicht verheiratet sind. Sie machen Ausflüge und veranstalten Feste, meistens nach Männern und Frauen getrennt. Jedes Jahr gibt es ein Maikönigspaar. Der zweite Vorsitzende Marvin Cutler erklärt, wie dieses Paar zustande kommt - es wird nicht gewählt, sondern ersteigert. Die jungen Männer bieten jeweils viele "Maimark" - 10-Cent-Münzen - für die junge Frau, die sie als Maikönigin an ihrer Seite als Maikönig sehen wollen. Den zukünftigen König und seine Königin des Jahres 2018 begrüßt Joachim Schneidereit von "Hennef - meine Stadt" zum Interview im Studio: Martin Dietrich und Jana Limbach als König und Königin und Helena Alda und Anna Kleinen als Ehrendamen.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.