NRWision
08.09.2022 - 18 Min.
QRCode

Hennef - meine Stadt: Kathrin und Frank Aderhold-Mattes - Wassersommeliers

Lokalmagazin für Hennef und den Rhein-Sieg-Kreis von Medial3-TV

  • Magazin
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/hennef-meine-stadt-kathrin-und-frank-aderhold-mattes-wassersommeliers-220908/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Kathrin und Frank Aderhold-Mattes sind Wassersommeliers. Meist wird der Begriff Sommelier in Verbindung mit Wein benutzt. Ein Sommelier ist in der Gastronomie tätig und empfiehlt zum Gericht passende Weine. Das Ehepaar Aderhold-Mattes setzt sich jedoch mit Leitungswasser auseinander. Dazu haben sie einen Wassersommelier-Lehrgang besucht. In der aktuellen Folge des Lokalmagazins "Hennef - meine Stadt" erklärt Frank Aderhold-Mattes, was die Trinkwasserverordnung ist und wo Lücken im System bestehen. Einige Stoffe werden in Deutschland nicht überprüft. Wie genau sie diese Giftstoffe aus dem Leitungswasser filtern, berichten die Wassersommeliers im Interview mit Joachim Schneidereit.

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.