NRWision
16.11.2021 - 13 Min.

Hennef - meine Stadt: Jupp Ensen über den Zweiten Weltkrieg und die Schulzeit - Teil 1

Lokalmagazin für Hennef und den Rhein-Sieg-Kreis von Medial3-TV

  • Porträt
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/hennef-meine-stadt-jupp-ensen-ueber-den-zweiten-weltkrieg-und-die-schulzeit-teil-1-211116/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Jupp Ensen hat den Zweiten Weltkrieg als Kind miterlebt. Damals ziehen seine Eltern mit ihm von Köln nach Hennef-Kraheck. Er erinnert sich an die Angriffe aus der Luft. Jupp Ensen berichtet von seinen ersten Begegnungen mit den amerikanischen Soldaten. Zu Schulzeiten spielt Jupp Ensen seinen Schulkameraden und Lehrern oft Streiche. Im Lokalmagazin "Hennef - meine Stadt" spricht Jupp Ensen über seine Kindheit und Jugend in den Hennefer Stadtteilen Kraheck, Lichtenberg und Buchholz.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.